Ozzy Osbourne: Das neue Album ist im Kasten!
Wie der Prince of Darkness verraten hat, hat er seine neue Scheibe bei “Epic Records” eingereicht.
Wie der Prince of Darkness verraten hat, hat er seine neue Scheibe bei “Epic Records” eingereicht.
Der Nachfolger von “Ordinary Man” (2020) ist fertig gestellt. Das hat Ozzy Osbourne seinen Fans in den sozialen Medien mitgeteilt. Er habe die Scheibe bei “Epic Records” eingereicht - weitere Infos sollen in den kommenden Wochen folgen.
Bekannt ist schon, dass Ozzy für die Scheibe ein wahres Starensemble im Studio versammelt hat: Die Gitarrengötter Tony Iommi und Eric Clapton, Metallica Bassist Robert Trujillo oder Red Hot Chili Peppers Drummer Chad Smith - um nur ein paar der schon durchgesickerten Namen zu nennen.
Laut Smith, der schon auf dem Vorgänger “Ordinary Love” zu hören war, kommt es auf der LP zum Aufeinandertreffen der beiden legendären Gitarristen Eric Clapton und Jeff Beck - es wäre wohl aber beinahe noch epischer geworden:
Eric Clapton spielt ein verdammtes Wah-Wah-Cream-Solo. Wir sagen: “Eric, kannst du bei diesem Song solo spielen? Wah-wah, bitte”. Denn das ist sein verdammtes Ding. Also spielt er den ganzen Track solo. Jeff Beck ist auch bei zwei Songs dabei. Wir haben versucht, Jimmy Page zu bekommen – und damit die Heilige Dreifaltigkeit (Clapton, Beck und Page) zu bekommen – aber ich denke, Page spielt leider nicht mehr allzu viel.
Begeistert ist Smith vor allem von der gemeinsamen Arbeit von Ozzy und Iommi - ihrer ersten seit Black Sabbath Tagen. Sie habe “alles was man sich wünscht”.