Ville Valo: Neues Album klingt nach HIM!
Der Finne arbeitet gerade an seinem neuen Solo-Album “Neon Sir” und will mit dem Projekt eine Brücke zu seinem alten Sound schlagen.
Der Finne arbeitet gerade an seinem neuen Solo-Album “Neon Sir” und will mit dem Projekt eine Brücke zu seinem alten Sound schlagen.
HIM-Fans können sich über ein neues Solo Album von Frontmann Ville Valo freuen. Mit seinem Projekt VV arbeitet er gerade an der Platte “Neon Noir”, welche spätestens 2023 rauskommen soll. Und das Beste für alle, die den Sound seiner 2017 aufgelösten Band vermissen - Wie Valo angekündigt hat, ähneln die Songs denen von HIM:
Der neue Kram klingt definitiv nach HIM. Aber ich habe auch die meisten der Song geschrieben, von daher bin ich ich wohl Schuld. Es ist eine ständige Reise von HIM zu mir. Viele Menschen wollen sich von der Vergangenheit distanzieren, wenn sie solo weitermachen. Bei mir ist das anders. VV ist meine Brücke zwischen HIM und der Zukunft. Genau das ist “Neon Noir”.
Eine erste Kostprobe hat der Finne uns mit der Single “Loveletting” - inklusive gewohnt düsterem Musikvideo - präsentiert:
Loveletting” bezeichnet Valo als eins der milderen Stücke der kommenden Platte. Weil er schlecht darin sei Singles auszuwählen, überlasse er das dem Label. Er hofft aber darauf, dass sie für die nächste Single eine härte Nummer wählen.
Wann genau “Neon Noir” rauskommt, ist noch nicht klar - dafür aber, dass Ville Valo im Frühling 2023 für einige Konzerte zu uns nach Deutschland kommt. Das sind die Tourtermine:
17.02.2023 – DE – Berlin, Huxley’s Neue Welt
18.02.2023 – DE – Hamburg, Fabrik
21.02.2023 – DE – Frankfurt, Batschkapp
03.03.2023 – DE – München, Backstage Werk
08.03.2023 – DE – Köln, LMH