Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Linkin Park: Keine Pläne für neue Songs oder Konzerte!

Seit Chester Benningtons Tod im Jahr 2017 stand die Band nicht mehr gemeinsam auf der Bühne - daran wird sich wohl bis auf weiteres nichts ändern.

Linkin Park ohne ihren legendären Sänger Chester Bennington? Eigentlich unvorstellbar. Kein Wunder also, dass die Band seit 2017 - genauer gesagt: seit dem Suizid vom Frontmann - nicht mehr zusammen auf der Bühne gestanden hat. Wie Kreativkopf Mike Shinoda in einem Livestream bei “Twitch” erklärt hat, wird es dabei erstmal bleiben - auch neue Musik der Gruppe sei nicht geplant.
 

Die einzigen Linkin Park News, die ich für euch habe, sind die: Ja, wir sprechen alle paar Wochen. Es sind weder Touren, noch Musik oder Alben in der Pipeline. Lasst mich euch das einfach sage. Behaltet einfach im Hinterkopf, dass das nicht passieren wird. Immer wenn die Band etwas sagt oder macht, versuchen alle den Hypetrain zu starten. Und wir sagen nur: Nein, nein, nein, nein. Hört auf den Hypetrain zu starten. Ihr werdet euch nur selbst enttäuschen.
Mike Shinoda - In The End [Live at Reading Festival 2018] [60fps]
Mike Shinoda - In The End [Live at Reading Festival 2018] [60fps]
Wenn es passiert, muss es auf natürliche Weise geschehen. Wenn wir jemanden finden, der eine großartige Person und eine gute stilistische Bandbreite hat, könnte ich mir vorstellen, ein paar Sachen mit jemandem auszuprobieren. Ich würde nie das Gefühl haben wollen, dass wir Chester ersetzen.