Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Mick Jagger: Diese zwei Künstler sind die Zukunft des Rock!

Der Stones Frontmann kürt überraschend seinen Landsmann Yungblud und Ex-Rapper Machine Gun Kelly als vielversprechendsten Rock Nachwuchs.

Mick Jagger denkt auch mit fast 79 noch lange nicht ans Aufhören. Wie er im Interview mit dem schwedischen Radiosender „P4“ erklärt hat, rechne er nicht damit, dass die Stones in absehbarer Zeit schlapp machen. Ab Juni stehe schließlich auch die große Europatour auf dem Programm.

Ich liebe es, auf Tour zu sein. Wenn es mir keinen Spaß mehr machen würde, auf die Bühne zu gehen und meine Sachen zu machen, wäre sofort Schluss. Doch es ist das, was ich mache. Ich möchte, dass sich jeder amüsiert und die Probleme in seinem Leben für ein paar Stunden vergisst und sich einfach entspannt und einen großartigen Nachmittag oder Abend hat.

Trotzdem schaut er leicht besorgt auf den Nachwuchs im Rock. Man bräuchte als Rocksänger eine Menge Energie und die vermisse er aktuell. Er führt aber auch zwei Positivbeispiele an: Yungblud und Machine Gun Kelly. Beide Musiker seien zwar unterschiedliche Charaktere, würden aber einen Post-Punk-Vibe versprühen, der Hoffnung macht. Dank ihnen glaubt Jagger daran, dass es im Rock N’ Roll noch ein wenigen Leben gibt.

Die Wahl der beiden ist auf den ersten Blick ziemlich überraschend. Der 24-Jährige Yungblud ist für seinen Alternative Sound und die exzessiven Bühnenshows bekannt. Kollege Machine Gun Kelly (32) war bis vor wenigen Jahren noch als Rapper aktiv. Dann legte er sich mit Weltstar Eminem an und bußte eine Menge Fans und Respekt im Hip-Hop ein. Jetzt macht er als Rock Skandalnudel und Verlobter von Schauspielerin Megan Fox (“Transformers”) von sich Reden.
 

2019 hatten die beiden Musiker für die Single “I Think I’m Okay” gemeinsame Sache gemacht - der Song wurde mit fast 100 Millionen YouTube Aufrufen zum riesigen Erfolg.