Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Foo Fighters: 1000 Drummer spielen für Taylor Hawkins!

In Italien haben sich 1000 Schlagzeuger versammelt um ihrem Idol die letzte Ehre zu erweisen.

Fast genau einen Monat (25. März) ist der Tod von Foo Fighters Drummer Taylor Hawkins her. Im italienischen Turin haben sich jetzt sage und schreibe 1000 seiner Fans getroffen, um gemeinsam für Taylor zu trommeln. Mit einer gemeinsamen Performance von “Learn to Fly” haben ihm die “Rockin’ 1000”, wie sie sich nennen, die letzte Ehre erwiesen:

Taylor Hawkins' Rockin'1000 tribute | Turin 2022
Taylor Hawkins' Rockin'1000 tribute | Turin 2022

Die “Rockin’ 1000” und die Foos verbindet eine interessante gemeinsame Geschichte. Schon 2015 hatten sie sich getroffen, um “Learn to Fly” zu spielen. Damit hatten sie ein großes, weltweites Medienecho hervorgerufen. Damals waren nicht nur Drummer beteiligt, sondern auch Sänger, Gitarristen oder auch Bassisten.

Das war auch Dave Grohl, Taylor Hawkins und dem Rest der Band nicht verborgen geblieben. Nur wenig später kamen sie sogar extra nach Cesena und spielten dort ihr allererstes Konzert. Das kündigte Frontmann Grohl vorab auf italienisch an: „Ci vediamo a presto, Cesena.... xxx Davide“ - also „Wir sehen uns bald in Cesena“. Und sie hielten Wort.
 

Also alles andere als unwahrscheinlich, dass die Foos sich auch diesmal über die Geste ihrer italienischen Fans freuen werden - selbst wenn der Anlass natürlich ein trauriger ist…