Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Paul McCartney: Live-”Duett” mit John Lennon!

Auf seiner “Got Back” Tour holt sich McCartney für „I've Got A Feeling“ Unterstützung per Videotafel.

Seit vergangenem Donnerstag (28. April) ist Paul McCartney auf “Got Back” Tour. Und für diese hat sich der Ex-Beatle etwas ganz besonderes überlegt: Eine Art Reunion mit John Lennon. Möglich gemacht hat das kein geringerer als “Der Herr der Ringe” Regisseur Peter Jackson. Dieser produzierte Videomaterial von Lennon so, dass McCartney ihren Song “I’ve Got A Feeling” als Quasi-Duett mit ihm singen konnte. Sie hatten ihn für das 1970 erschienene Album „Let It Be“ aufgenommen und gemeinsam komponiert.

Paul McCartney  - I've Got A Feeling (PAUL SINGS WITH JOHN) at Spokane Arena 4/28/2022
Paul McCartney - I've Got A Feeling (PAUL SINGS WITH JOHN) at Spokane Arena 4/28/2022

Die Premiere hatte die Performance in der Spokane Arena (Washington) gefeiert, wo McCartney den Song als Zugabe spielte. Als Jackson die Idee gekommen ist, schrieb er dem legendären Singer-Songwriter: “Wir können Johns Stimme extrahieren, sodass er mit dir singen kann”. Das ließ sich sein ehemaliger Kollege nicht zweimal sagen. Bei den Shows zollt McCartney auch George Harrison Tribut - in dem er auf dessen Ukulele “Something” spielt. Der 79-Jährige zeigte sich beim Konzert in Washington extrem glücklich über das “Comeback”:

Nun, wir sagten, wir kommen zurück und wir sind zurückgekommen. Und glaubt mir, wir sind wirklich glücklich, zurück zu sein. Ich werde mir einen Moment Zeit nehmen, um alles aufzusaugen.

Eigentlich wollte McCartney 2020 durch Europa touren - die Pläne wurden aber von Corona zunichte gemacht. Stattdessen ist seine Solo Lp “McCartney III” entstanden. Für diese  hatte er alle Instrumente selbst eingespielt.