Alice Cooper und Rob Halford singen den “Roadhouse Blues”!
Gemeinsam mit Creed’s Scott Stapp spielten sie den Klassiker der Doors.
Gemeinsam mit Creed’s Scott Stapp spielten sie den Klassiker der Doors.
Der 1970 veröffentlichte The Doors Klassiker “Roadhouse Blues” wurde schon oft gecovert. Diesmal aber von einer ganz besonderen Kombo: Alice Cooper, Judas Priest Frontmann Rob Halford und Creed Sänger Scott Stapp. Die drei teilten sich beim “CoopStock 2” in Arizona die Bühne. Das ist Alice’ Festival, bei dem er Spenden für seine “Solid Rock Foundation” sammelt.
Neben Halford und Stapp hatte Cooper noch zahlreiche weitere Musiker willkommen geheißen, darunter Mike Mills von R.E.M. oder auch No Doubt Drummer Adrian Young. Mit den gesammelten Spenden will Cooper jungen Menschen die Chance geben, ihre Liebe zur Kunst zur Erforschung.
Jedes Kind da draußen hat Talent. Irgendwo in dir gibt es ein Talent, das raus will. Wir laden Dich ein dein Talent zu finden. Es mag vielleicht nicht die Musik sein. Es könnte der Tanz sein. Was auch immer es ist, ihr könnt es bei den Solid Rock Teen Zentren erforschen.
Die Idee kam Cooper schon 1995, als er den Dorgendeal von zwei Teenagern beobachtet hatte. Damals dachte er sich: “Wie kann dieser Junge nicht wissen, dass er vielleicht der beste Gitarrenspieler der Stadt sein könnte. Weil er nie eine Gitarre in die Hand genommen hat”. Als positive Erfolgsgeschichte seines Projekts führt er die Drummerin Jordin Sparks an. Sie kam mit 14 in das Programm und gewann mittlerweile die Castingshow “American Idol”.