Judas Priest: Endlich in der Rock N Roll Hall of Fame!
Zusammen mit Acts wie Pat Benatar und Duran Duran haben es Priest endlich in die Ruhmeshalle des Rock geschafft.
Zusammen mit Acts wie Pat Benatar und Duran Duran haben es Priest endlich in die Ruhmeshalle des Rock geschafft.
Jetzt ist es offiziell: Judas Priest, Pat Benatar und einige mehr werden in die Rock N Roll Hall of Fame aufgenommen. Die Künstler haben auch direkt nach der gestrigen Bekanntgabe auf die Ehrung reagiert. Judas Priest sehen darin einen “großartigen Moment für den britischen Heavy Metal, den weltweiten Metal und unsere großartigen Fans”:
Pat Benatar und ihr Mann (und Gitarrist) danken vor allem ihren Fans - die Wahl ist ja jedes Jahr ein Fan Voting. Und ihre Anhänger scheinen sichdie Finger wund geklickt zu haben.
Duran Duran verlieren nach den Neuigkeiten keine Zeit - wie Gitarrist John Taylor im Scherz per Videobotschaft erklärt, arbeitet Keyboarder Nick Rhodes schon an seiner Dankesrede. Duran Duran waren übrigens der Act, der mit Abstand die meisten Fanstimmen erhalten hat.
Insgesamt 17 Acts standen ursprünglich zur Wahl - leer ausgegangen sind unter anderem Rage Against the Machine. Und auch wenn die Ruhmeshalle “Rock N Roll” im Namen trägt, werden jedes Jahr auch Künstler aus anderen Genres ausgezeichnet - dieses Jahr sind zum Beispiel Rap Legende Eminem und Soul Ikone Lionel Richie. Das ist die Liste der acht neuen Acts in der Ruhmeshalle.
Judas Priest
Pat Benatar
Duran Duran
Eminem
Eurythmics
Dolly Parton
Lionel Richie
Carly Simon
Bis die dann tatsächlich in der Ruhmeshalle in Los Angeles hängen, dauerts aber noch ein Weilchen. Die offizielle Zeremonie ist nämlich erst auf den 5. November datiert.