Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

David Crosby wird nie wieder Konzerte spielen!

Der 80-Jährige fühlt sich zu alt für die Bühne und beendet seine Live-Karriere.

Die kalifornische Singer-Songwriter Legende David Crosby sagt “Good Bye” zur Bühne. Das Gründungsmitglied von Byrds und von Crosby, Stills and Nash (and Young) fühlt sich zu alt für eigene Konzerte, wie er öffentlich verkündet hat:

Ich bin zu alt, um es noch zu tun. Ich habe nicht mehr die Ausdauer. Ich habe nicht die Kraft. Per Bus auf Tour zu sein ist mittlerweile eine entmutigende Aufgabe. Es ist sehr schwer. Es verlangt dir eine Menge ab.

Schon im vergangenen Jahr hatte der Folksänger gegenüber “Ultimateclassicrock” mit dem Gedanken gespielt, das Handtuch zu werfen. Damals lag es vor allem an der COVID-19-Pandemie, da diese die geplanten Tourneen zum Stillstand brach. Damals ließ er sich selbst aber ein Hintertürchen offen - es müsse ihm nur jemand genug Geld bieten.

Wegen Corona hatte Crosby im September 2019 zum letzten Mal ein eigenes Konzert gespielt. Seitdem war er aber immer mal wieder als Gast bei seinen Kollegen auf der Bühne gestanden - auch für die Zukunft weiterhin eine Option für den Musiker.