Depeche Mode: Keyboarder Andy Fletcher ist tot
Wie die Band bekannt gab, ist ihr Kollege im Alter von nur 60 Jahren gestorben.
Wie die Band bekannt gab, ist ihr Kollege im Alter von nur 60 Jahren gestorben.
Depeche Mode trauern um Keyboarder Andrew “Fletch” Fletcher. Wie die Band nun bestätigt hat, ist ihr Kollege im Alter von nur 60 Jahren verstorben. Erste Berichte sprechen von einem natürlichen Tod.
Wir sind schockiert und erfüllt von überwältigender Trauer über den frühen Tod unseres lieben Freundes, Familienmitglieds und Bandkollegen Andy ,Fletch‘ Fletcher. Fletch hatte ein wahres Herz aus Gold und war immer da, wenn man Unterstützung, ein lebhaftes Gespräch, ein gutes Lachen oder ein kaltes Bier brauchte. Unsere Herzen sind bei seiner Familie und wir bitten euch, in dieser schwierigen Zeit an sie zu denken und ihre Privatsphäre zu respektieren.
Fletcher war seit der Gründung im Jahr 1980 ein fester Bestandteil von Depeche Mode. Seitdem galt er als einer der berühmtesten Ein-Hand-Tastenspieler. Während es Anfang der Neunziger zu großen Spannungen innerhalb der Band gab, war er es, der die beiden Streithähne Dave Gahan und Komponist Martin Gore zusammenhielt. ‘93 erlitt er bei der „Songs of Faith and Devotion Tour“ dann aber selbst einen Nervenzusammenbruch und musste sich selbst eine kleine Auszeit verordnen. Übrigens kümmerte sich Fletcher neben dem musikalischen seit den 90ern auch um wirtschaftliche Entscheidungen der Band.