Foo Fighters: Zwei Tribute Shows für Taylor Hawkins!
Dave Grohl und Co ehren ihren im März verstorbenen Freund mit zwei Konzerten.
Dave Grohl und Co ehren ihren im März verstorbenen Freund mit zwei Konzerten.
Knapp zehn Wochen (25. März) nach dem Tod von Drummer Taylor Hawkins haben seine Foo Fighters zwei Tribute Konzerte angekündigt. Gemeinsam mit Freunden und Familie will die Band sein Leben am 3. September in London und am 27. September in Los Angeles feiern. Während der Konzerte sollen auch Künstler auftreten, die für Hawkins Vorbilder waren oder mit denen er befreundet war. Außerdem werden Songs gespielt, die Hawkins geliebt oder selbst “zum Leben erweckt hat”, heißt es in der offiziellen Pressemitteilung.
Auch Hawkins Witwe Alison hat sich mit der Bekanntgabe der beiden Tributeshows erstmals seit dem Tod ihres Mannes öffentlich zu Wort gemeldet:
Mein tiefster Dank und meine Bewunderung geht an die Foo-Fighters-Community und Taylors Fans von nah und fern. Taylors liebenswerter Geist und seine Liebe zur Musik werden für immer weiter leben.
Die Foo Fighters hatten sich auf Tournee in Südamerika befunden, als Hawkins auf seinem Hotelzimmer verstarb. Nach der ersten Obduktion ging man von einer Überdosis aus. Daraufhin sagte die Band ihre verbliebenen Konzerte ab, sie wollten die Zeit nutzen um zu „ruhen“ und zu „heilen“.