Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Kiss: Neue Playback- und Backing Track - Vorwürfe!

YouTube Nutzer sind sich sicher, dass Kiss bei ihren aktuellen Europa Shows nicht komplett live spielen.

Kiss sind derzeit auf großer Abschiedstour und machen mit dieser momentan Europa unsicher. Aber kriegen ihre Fans etwa gar nicht das geboten, was sie erwarten? Von immer mehr Anhängern werden auf online die Vorwürfe laut, dass Paul Stanley und Co sich mit Playback und Backing Tracks behelfen. Den Beweis dafür sollen zahlreiche Clips auf YouTube liefern, in denen das Ganze kaum zu übersehen ist. Vor allem bei der Show im belgischen Antwerpen sollen Gene Simmons und Drummer Eric Singer gepatzt haben.

Kiss - Detroit Rock City - Live @ Antwerps Sportpalais - Antwerp - 06/06/2022
Kiss - Detroit Rock City - Live @ Antwerps Sportpalais - Antwerp - 06/06/2022

Singer setzte nach einem Break im Song ‘Detroit Rock City’ wohl einen Takt zu spät wieder ein. Außerdem ist die Stimme von Paul Stanley zu hören, obwohl er gar nicht singt. Auf YoutTube kommentierte Kiss Fan Austin Ogonoski, dass Singer vergessen habe, einen Takt Pause zu machen und zu spät mit dem Trommelwirbel eingesetzt habe - dadurch sei Stanleys Gesangs-Backing-Track nicht mehr synchron damit, was die Band tatsächlich gespielt habe.

Schon seit dem Start der „End Of The Road“-Tour im Januar 2019, gab es immer wieder Gerüchte, dass Paul Stanley zu einem Backing-Track singt. Angeblich habe er schon einige Jahre Probleme damit, die hohen Töne zu treffen. damit zu kämpfen hatte, die hohen Töne in vielen Kiss-Klassikern zu treffen. Kein Einzelfall: Momentan schlagen auch Konzert Clips von Bon Jovi hohe Wellen.