Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Rolling Stones: Mick Jagger hat Corona!

Die Stones sind gerade auf großer Europa Tour und müssen wohl mehrere Konzerte verschieben.

Trotzt jeder Krankheit: Unser Stones Stream

Die aktuelle Europa-Tournee der Rolling Stones ist aktuell auf Eis gelegt. Grund dafür ist, dass Frontmann Mick Jagger sich mit Corona infiziert hat. Während gestern (13. Juni) bereits kurzfristig ihr Amsterdam Konzert gecancelt wurde, dürften auch die anstehende Shows in Bern (17. Juni) und Mailan (21. Juni) auf der Kippe stehen. 
 

Wie die Band in einem Statement mitgeteilt hat, waren Jagger’s erste Symptome schon in Amsterdam aufgetreten. Sie würden die Verschiebung des Konzerts bedauern, die Sicherheit von Publikum, Musikern und Crew hätte aber Vorrang. Auch Mick Jagger selbst entschuldigte sich bei den niederländischen Fans:
 

Es tut mir so leid, dass wir die Show in Amsterdam heute Abend so kurzfristig verschieben mussten. Leider wurde ich gerade positiv auf COVID getestet. Wir bemühen uns, den Termin so schnell wie möglich nachzuholen und wieder aufzutreten.

Ihr Konzert in Liverpool am 9. Juni hatten sie ihrem verstorbenen Schlagzeuger Charlie Watts gewidmet. An diesem Tag standen sie nämlich zum allerersten Mal ohne ihn in England auf der Bühne. Dazu kam, dass sie seit 1971 nicht mehr in Liverpool gespielt hatten. Um die Stadt zu ehren, gaben sie bei der Show den Beatles Klassiker “I Wanna Be Your Man” zum Besten”. 

Wenn die Stones noch mal nach Deutschland kommen, ist Jagger bestimmt wieder fit. Ihr Konzert in Gelsenkirchen findet erst am 27. Juli statt.