Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Foo Fighters: Sohn von Taylor Hawkins trommelt zu Ehren seines verstorbenen Vaters!

Der 16-jährige Sohn von Taylor Hawkins hat Musik im Blut - und liebt die Drums genau wie sein Vater. Jetzt hat er ihm eine Live-Performance gewidmet.

Bei den Fans der Foo Fighters hängt die Flagge nach wie vor auf Halbmast. Kein Wunder, erst Ende März 2022 kam die Schreckensnachricht. Drummer Taylor Hawkins ist an einer Überdosis aus Drogen und Medikamenten gestorben. Seitdem ist es etwas ruhig geworden um die erfolgreichste US-Rockband dieser Tage. Erst kürzlich hat man Frontmann Dave Grohl dann zum ersten mal wieder auf der Bühne gesehen – gemeinsam mit Paul McCartney.
 
Taylor Hawkins hat aber nicht nur Millionen von Fans zurückgelassen, sondern auch seine Ehefrau, zwei Töchter und einen Sohn: Oliver Shane Hawkins – der 16-Jährige war schon als kleiner Steppke mit seinem Papa auf der Bühne und ist quasi mit Drumsticks in den Händen aufgewachsen. 
In einem neuen Video, welches seit kurzem auf TikTok und Instagram die Runde macht, sieht man Shane Hawkins bei einem Auftritt mit seiner Band „The Alive“. Das Video ist am Independence-Day entstanden und die Band spielt in Laguna Beach auf dem Dach einer Garage.
Gespielt wird einer der größten Songs der Foo Fighters: „My Hero“ vom Meilenstein „The Colour And The Shape“ aus dem Jahr 1997. 

Shane hat Musik im Blut

Man muss kein Schlagzeug studiert haben um zu bemerken, dass Shane es – genau wie sein Vater – im Blut hat. Er spielt voller Gefühl und Leidenschaft. Das sehen auch die User in den Kommentaren der sozialen Netzwerke so, einer schreibt beispielsweise:
„Man kann die ungestümen Emotionen sehen, die er ins Spiel legt. Großartig!“, jemand anderes schreibt: „RIP Taylor. Ich freue mich, dass sein Sohn das genießt, was sein Vater uns so viele Jahre lang gegeben hat. Der Junge rockt!“
Hier gibt es einen Ausschnitt von der Live-Performance des Foo-Fighters-Stücks, mit dem 16-jährigen Shane Hawkins an den Drums: