Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Metallica: Kirk Hammett möchte Horrorfilm-Soundtrack machen!

Der legendäre Metallica-Gitarrist möchte unbedingt an Horrorfilm-Soundtracks arbeiten und wartet gespannt auf Regisseur-Anrufe.

Kirk Hammett stieg 1983 bei Metallica als Lead-Gitarrist ein und ist seitdem treues Mitglied der Band. Gleichzeitig arbeitet er auch an Soloprojekten wie seine letzte EP „Portals“, bei der seine Leidenschaft für das Horrorgenre mit Songs wie „Maiden and the Monster“ und „The Incantation“ gut herauskommt.
 
Zu Loudwire sagte Kirk Hammett in einem Interview:

Ich warte auf den Anruf. Ich hatte nie Zweifel daran, dass ich das tun kann. Ich habe nur nie bekanntgegeben, dass ich interessiert wäre. Aber ich denke, weißt du, anstatt anzukündigen ‚Okay, ich bin bereit Soundtracks zu machen‘, lasse ich die Leute lieber selbst herausfinden, ob sie mit mir zusammenarbeiten wollen oder nicht.

Seine Motivation im Horrorfilm-Genre zu arbeiten nannte er auch:

Wir gehen durch die zweite goldene Ära des Horrors. Es gibt so viel tollen Horrorkram – Bücher, Comics, Spielzeuge, Filme, Serien. Es ist echt toll. Leute sprengen momentan wirklich die Grenzen des Genres.

Er fuhr fort:

Für eine lange Zeit, vorallem in den 80ern und 90ern, war Horror einfach nur ein großes Aufstoßen von allen verdammten Themen. Es war etwas viel, weißt du? Dann kam die Zombie-Sache und es war einfach nur alles Zombie. Und ich war es einfach so leid.

Aber für ihn haben sich die Dinge geändert:

Jetzt hast du das ganze Folk-Horrorgenre. Das ist ein Genre, das bisher nie komplett erforscht wurde. Und jetzt erkunden es die Leute. Und die Folge sind fantastische Filme, es ist so toll.

Zuletzt gibt der Metallica-Gitarrist sogar eine Filmempfehlung zum Mitnehmen: „Midsommar“, ein Folk-Horrorfilm aus dem Jahr 2019:

 „Es ist einer der besten Horrorfilme, der in letzter Zeit rausgekommen ist.