Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Rammstein: Geplantes Silvesterkonzert findet nicht statt!

Obwohl der Münchner Stadtrat gerade erst sein “Go” gegeben hatte, verwarf der Veranstalter nun seine Pläne.

Viele Rammstein-Fans hatten schon Pläne für eine Silvester-Party der ganz besonderen Art geschmiedet. Geplant war, dass Till Lindemann und Co in München vor mehr als 140.000 Zuschauern Open Air das neue Jahr einläuten. Erst am Mittwoch hatte der Münchener Stadtrat seine Zustimmung für das Projekt gegeben. Nun hat der Veranstalter Leutgeb das geplante Rammstein Konzert auf der Theresienwiese aber zurückgezogen.

Rammstein - Engel (Live from Madison Square Garden)
Rammstein - Engel (Live from Madison Square Garden)

Die “Süddeutsche Zeitung” berichtet, dass es am Dienstagvormittag (16. August) eine Videokonferenz mit dem Veranstalter sowie den Genehmigungsbehörden gegeben hätte. Diese habe dazu geführt, dass Leutgeb zum Schluss gekommen sei, dass man eine Genehmigung möglicherweise vermutlich nicht erreichen könne. Das Kreisverwaltungsreferat (KVR) hatte genau wie die Polizei vehement auf das große Sicherheitsrisiko einer solchen Großveranstaltung hingewiesen, insbesondere weil parallel die Winterausgabe des Tollwood-Festivals stattgefunden hätte. 

Wir können gespannt sein, ob die große Silvestersause nun in einer anderen Stadt steigen wird. Zumindest sollen wir alle in digitaler Form in den Genuss einer Rammstein Show kommen. Am 1., 2. und 4. Oktober spielen sie im Stadion Foro Sol in Mexiko-City. Wie die eigentlich immer gut informierte Fanseite “rammsteinworld.com” berichtet, soll dieses als Live-Film erscheinen:

Laut unseren Quellen werden die Konzerte von Rammstein am 1., 2. und 4. Oktober für eine Live-Veröffentlichung gefilmt. In Mexiko-Stadt werden Kameras hinzugefügt, damit man Komplett-Aufnahmen des Stadions machen kann.