Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Ronnie James Dio: Ende September kommt die Doku ins Kino!

“Dio: Dreamers Never Die” wird unter anderem auch in Mannheim zu sehen sein.

Dio-Fans kommen auch in unserem Metal-Stream auf ihre Kosten!

Elf, Rainbow, Black Sabbath, Heaven & Hell, Dio - Ronnie James Dio hat sich seinen Status als Heavy Metal Legende mehr als verdient. Zwölf Jahre nach seinem Tod wird er bald mit einem eigenen Dokumentarfilm geehrt. Der Streifen wird auf den Titel “Dio: Dreamers Never Die” hören und am 28. September seine weltweite Premiere feiern. Und das Beste: Auch Kinos in der Rockregion werden den Streifen zeigen. Aktuell werden unter anderem folgende Vorstellungen in den Programmen aufgeführt:

Mannheim, Cinemaxx: 20:00 Uhr

Bruchsal, Cineplex: 20:30 Uhr

Beim Dokumentarfilm war Dio’s Witwe und lange Zeit auch Managerin Wendy Dio als ausführende Produzentin hinter der Kamera aktiv. Konkret soll “Dio: Dreamers Never Die” die knapp 50-Jährige Karriere des Ausnahmekünstlers beleuchten - beginnend bei seiner Zeit bei den Vegas Kings in den 50er Jahren.

DIO: DREAMERS NEVER DIE - In Cinemas September 28 - Hear N' Aid Clip
DIO: DREAMERS NEVER DIE - In Cinemas September 28 - Hear N' Aid Clip

Der Dokumentarfilm zeigt nie gesehenes Material, persönliche Fotos und auch diverse Gastauftritte. Dabei kommen unter anderem Tony Iommi und Geezer Butler von Black Sabbath, Tausendsassa Glenn Hughes oder auch Judas Priest Fronter Rob Halford zu Wort.
Ab dem 24. August sind die Karten über die “Dreamers Never Die” Homepage erhältlich - dort könnt ihr euch aktuell auch für den Newsletter anmelden, um die neuesten Infos zum Film zu erhalten.