Måneskin: Zu viel nackte Haut für MTV?!
Måneskins Live-Performance bei den gestrigen Video Music Awards scheint zensiert worden zu sein – ein Grund dafür könnten ihre freizügigen Outfits sein.
Måneskins Live-Performance bei den gestrigen Video Music Awards scheint zensiert worden zu sein – ein Grund dafür könnten ihre freizügigen Outfits sein.
Eigentlich war gestern ein erfolgreicher Tag für Måneskin: Sie waren nicht nur für die Kategorien „Best New Artist“ und „Group of the Year“ nominiert, sondern gewannen den „Best Alternative Video“ Award für „I Wanna Be Your Slave“. Außerdem war es ihre allererste MTV Video Music Awards-Performance. Sie traten mit ihrem Song „Supermodel“ auf.
Vor ihrem Auftritt sagte Sänger Damiano David:
Wir sind sehr froh hier zu sein und neben unseren Lieblingsmusikern zu sitzen, also es ist toll für uns.
Måneskin waren, wie man es von ihnen kennt, gewagt und freizügig gekleidet. Der schwarze Umhang, den Damiano noch auf dem roten Teppich getragen hat, wurde für die Performance fallen gelassen:
Aber anscheinend war sein Outfit zu viel für die Live-Übertragung von MTV: Immer wieder wurde der gleiche Clip von der Konzerthalle und dem Publikum in der Vogelperspektive gezeigt, statt die Band bei ihrer Performance zu filmen.
Mehrere Zuschauer beschwerten sich. Ein User schrieb z.B. „Es wäre besser gewesen, wenn die ganze Performance gezeigt worden wäre und man nicht zu irgendwelchen zufälligen Winkeln gewechselt hätte, wo man gar nichts sehen konnte! Måneskin verdient das nicht!“
Auch im exklusiven Regenbogen 2 Interview mit dem Lange waren Måneskin alles andere als dick eingepackt: