Foo Fighters: Emotionale Performance mit Taylor Hawkins‘ Sohn!
Beim Taylor Hawkins Tribute Konzert in London sorgte der 16-jährige Shane Hawkins mit den Foo Fighters für einen Gänsehaut-Moment.
Beim Taylor Hawkins Tribute Konzert in London sorgte der 16-jährige Shane Hawkins mit den Foo Fighters für einen Gänsehaut-Moment.
Am Samstag fand im Londoner Wembley Stadion das erste von zwei Tribute-Konzerten für den verstorbenen Drummer Taylor Hawkins statt. 75.000 Menschen waren bei der emotionalen, sechsstündigen Show dabei – neben den hunderttausenden, die das Konzert online verfolgt haben. Viele Größen des Rock waren da, um dem Foo Fighters-Drummer die letzte Ehre zu erweisen: Es sollten vor allem Vorbilder und Freunde von Hawkins auftreten.
Ein Highlight war beispielsweise Brian May (Queens), der „Love Of My Life“ mit dem Publikum sang:
Oder Dave Grohl (Foo Fighters), Justin Hawkins (The Darkness) und Wolfgang Van Halen (Mammoth WVH), die „Hot for Teacher“ von Van Halen spielten:
Aber die vermutlich bewegendste Performance hat der 16-jährige Sohn von Taylor Hawkins selbst abgeliefert. Er schloss sich den Foo Fighters als Drummer für einen leidenschaftlichen Auftritt von „My Hero“ an. Dave Grohl kündigte seinen Auftritt mit diesen Worten an:
Wir haben noch einen Drummer, der jetzt auf die Bühne kommen und mit uns spielen wird. Lasst mich euch sagen: Ich denke nicht, dass ich je eine Person gesehen habe, die das Schlagzeug so stark schlägt. Aber fernab davon – er ist ein Teil unserer Familie und er muss heute Abend mit uns allen hier sein. Und ich denke, dass es Sinn macht, dass er heute Abend mit uns spielt.
Den Auftritt könnt ihr hier sehen:
Das zweite Tribute Konzert wird am 27. September in Los Angeles stattfinden. Mehr zu dem Lineup und wo man das London-Konzert nochmal nachschauen kann, findet ihr hier.