Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Ozzy Osbourne ist mit neuer Musik und Reality-TV-Sendung zurück!

Es passiert viel bei Ozzy Osbourne: Nicht nur sein neues Album kommt diesen Freitag raus – er feiert mit „Home To Roost“ außerdem sein TV-Comeback.

Diesen Freitag kommt Ozzy Osbournes 13. Soloalbum „Patient Number 9“ raus. Das Line-Up für die Platte lässt Fans nicht schlecht staunen: Eric Clapton, Red Hot Chili Pepper Chad Smith oder auch sein ehemaliger Black Sabbath-Buddy Tony Iommi sind mit an Board. Eine neue Single des Albums gibt’s jetzt als neuen Teaser auf Freitag zu hören: „Nothing Feels Right“ featuring Zakk Wylde, dem Lead-Gitarristen für Osbourne und Gründer der Heavy Metal-Band Black Label Society.

 

Und nicht nur in der Musikwelt ist Ozzy zurück: Er flimmert 2023 auch wieder über die TV-Bildschirme. Es ist nicht sein erstes Mal in der Reality-TV-Welt: Von 2002 bis 2005 waren er und seine Familie Stars von „The Osbournes“. Vier Staffel ging die Serie – und erreichte die höchsten Einschaltquoten in der Geschichte von MTV.

Nach mehr als 20 Jahren in den USA kehren die Osbournes jetzt in ihre Heimat Großbritannien zurück. Dabei werden sie wieder filmisch in ihrer neuen Dokusoap „Home To Roost“ begleitet. Die zehnteilige Serie behandelt nicht nur ihre gemeinsame Rückkehr, sondern zahlreiche Lebensumstände wie Ozzy Osbournes Tour und Erkrankungen, die Schwangerschaft seiner Tochter Kelly oder den 70. Geburtstag seiner Frau Sharon.

Zur Ausstrahlung ist bisher nur bekannt, dass die Soap auf BBC One und iPlayer 2023 erscheinen wird. Die involvierten kreativen Direktoren sagen zu „Home To Roost“:

Zwanzig Jahre zuvor haben sie Fernsehen für uns geformt – jetzt kommen sie in einem anderen Lebensabschnitt nachhause – aber mit dem gleichen Versprechen von Gelächter, Liebe und Tränen.