Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

AC/DC: Brian Johnsons Autobiografie kommt nächsten Monat!

Im Oktober erscheint die Autobiografie von AC/DC-Sänger Brian Johnson, in der er von seinem Leben und seiner Karriere erzählt.

1980 wurde Brian Johnson nach Bon Scotts Tod der neue Lead-Sänger von AC/DC. 2016 musste er dann zunächst aufgrund von Hörproblemen bei AC/DC aufhören, kam 2020 aber wieder zur Band zurück. Auch beim Taylor Hawkins-Tribute Konzert am Samstag in London war er dabei und rockte mit Lars Ulrich (Metallica) und den Foo Fighters zu AC/DCs „Back in Black“:

 

Taylor Hawkins Tribute Concert - Brian Johnson & Lars Ulrich with Foo Fighters - Back In Black
Taylor Hawkins Tribute Concert - Brian Johnson & Lars Ulrich with Foo Fighters - Back In Black

Jetzt erscheint am 26. Oktober seine Autobiografie auf Deutsch mit dem Titel „Die Leben des Brian: Die Autobiografie“.

Er selbst kündigte die Möglichkeit zum Vorbestellen des Buches wie folgt an:

Ich hatte viele lange Nächte und einige tolle Nächte, schlechte Tage und viele gute. Jetzt bin ich gegangen und habe ein verdammtes Buch darüber geschrieben…

Der Verlag beschreibt das Buch als „eine der unterhaltsamsten Geschichten der Rock’n‘Roll-Geschichte überhaupt“ und eine „Achterbahnfahrt durch das außergewöhnliche Leben eines Mannes, der bei allem Welterfolg seinen Wurzeln immer treu geblieben ist“. 

Im Buch geht es hauptsächlich um seine Anfangszeiten vor AC/DC, die Höhen und Tiefen seiner Karriere mit der Band und seine Jahre ohne die Band, die durch Hörprobleme geplagt waren.