Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Aerosmith: Erstes Konzert nach Steven Tyler’s Entzug!

Gleichzeitig war es auch ihre allererste Show seit Beginn der Pandemie!

Aerosmith sind zurück! Die Hard-Rock Urgesteine haben in Bangor (US-Bundesstaat Maine) ihr allererstes Konzert seit Pandemie-Beginn gespielt. Zuletzt standen sie am 15. Februar 2020 in Las Vegas auf der Bühne. Handyclips zeigen, dass auch Frontmann Steven Tyler einen guten und vor allem gesunden Eindruck hinterlassen hat. Der 74-Jährige wurde kürzlich erst (wieder mal) aus dem Drogen-Entzug entlassen. Laut Zeugen berichten soll der Sänger sich on stage nicht zu seinem Gesundheitszustand geäußert haben.

Aerosmith - “Back In The Saddle” (opener) - Maine Savings Amphitheater, Bangor, ME 2022-09-04
Aerosmith - “Back In The Saddle” (opener) - Maine Savings Amphitheater, Bangor, ME 2022-09-04

Zweieinhalb Jahre ohne Konzerte, für die Hard Rock Urgesteine aus Boston. Gitarrist Joe Perry hat den Fans während des Sets beschrieben, wie der Aerosmith Alltag in dieser Zeit ausgesehen hat:

Das ist unser erster verdammter Gig seit zweieinhalb Jahren. Alles, was wir getan haben, war rumliegen und Netflix schauen.

Anfang 2020 hätten die Luftschmiede ihre Konzertreihe “Deuces Are Wild” in Las Vegas antreten sollen. Nachdem diese wegen Corona kurz zuvor auf Eis gelegt wurde, mussten auch die Nachholtermine im Mai kurzfristig gecancelt werden - Grund war der Gesundheitszustand von Steven Tyler. Nun sind sie also wieder zurück auf der Bühne, wenn auch ohne Joey Kramer. Der Drummer hat sich eine zeitlich begrenzte Auszeit genommen. Wie lange diese dauern wird, ist nicht bekannt. Geplant war eigentlich auch eine ausgedehnte Europa-Tour, doch auch diese ist der Pandemie zum Opfer gefallen. Ob sie die Konzerte 2023 nachholen werden, wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.