[unterbricht mit einem lauten Lachen] nein, das hab ich noch nie gehört! Vielleicht ist das der Grund warum der Song so populär ist - wow, das ist echt witzig!
Naja, auf jeden Fall, Du hast diverse Juno Awards abgestaubt, du hast alle meine Lieblingsplatten von Billy Talent produziert, du hast alles erreicht, du spielst in einer sehr erfolgreichen Band mit deinen besten Kumpels, was ist noch übrig - was möchtest Du in deinem Leben noch erreichen?
[lacht] Ich denke, ich schaue niemals zurück, ich höre mir unsere alten Aufnahmen nicht wirklich an, wenn sie nicht gerade im Radio laufen oder so. Für mich geht’s vor allem um die Leidenschaft und darum sich weiter zu entwickeln. Gutes Zeug rauszuhauen und das zu tun was wir tun. Und wir schätzen uns sehr glücklich, das tun zu können! Einige Bands trennen sich nach 10 Jahren...es ist echt ein Segen dass wir das machen. Ich schätze das ist mein “modus operandi”, einfach weiterhin das zu tun, was ich liebe. Und das ist: Songs zu schreiben, Musik zu machen, und Musik zu spielen - und zwar mit meinen besten Kumpels. Das ist es, was mich antreibt. Aber es ist nicht so, als hätten wir Ziele wie “mehr Awards gewinnen” oder sowas in der Richtung. Es geht mehr um die Musik.
Ok, jetzt wirklich eine allerletzte Frage. Ich habe schon mit vielen Rockstars Interviews geführt, aber du scheinst total auf dem Boden geblieben zu sein, ich kann mit dir reden wie mit einem Kumpel. Wie soll ich das sagen...es scheint nicht so als hättest du deinen Kopf in den Wolken verloren. Du wirkst eher sehr geerdet. Wie bleibst du mit der “normalen” Welt in Verbindung? Ich meine, dein Leben ist schon etwas anders...Du bist “on the road”, auf der Bühne, im Studio, da passiert es doch für gewöhnlich sehr schnell, dass man den Kontakt zur normalen Welt verliert.
Ja...ich sehe, dass das immer mehr jüngeren Künstlern passiert. Aber ich denke, mit unserer Band war es anders. Als wir unter Vertrag genommen wurden, da waren wir in unseren späten 20ern und wir hatten bereits wirklich hart gearbeitet. Ich denke, wir haben uns da nie in irgendwas in der Richtung verrannt. Berühmtsein ist für mich - naja - einfach nur Bullshit…[lacht]. Es geht nur um Musik, um Qualität und um Kommunikation mit den Fans. Ihnen etwas zu geben, was sie genießen können.