Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Ozzy Osbourne: Trump “benimmt sich wie ein Idiot”!

Der “Prince of Darkness” wolle sich eigentlich nur ungern zu politischen Themen äußern, aber seine Frustration über das Verhalten des US-Präsidenten sei mittlerweile einfach zu groß.

Ozzy Osbourne

gehört zu den vielen Musikern, die den US-Präsidenten Donald Trump in der Vergangenheit bereits öffentlich kritisiert haben. Wie er in seiner eigenen Radiosendung “Ozzy’s Boneyard” verraten hat, äußert er sich eigentlich nur ungern zu politischen Themen. Die Art und Weise wie Trump die Corona-Krise in den USA managt, hat ihn nun aber zu einer wütenden Ansprache gebracht:

Ich habe so etwas noch nie in meinem Leben gesehen. Es wird immer schlimmer, nicht besser. Dieser Typ benimmt sich wie ein Idiot. [...] Wenn ich als Präsident kandidieren würde, würde ich versuchen, Politik zu verstehen. Die Verfassung besagt, dass jeder Präsident sein kann. Aber es kann doch auch nicht jeder ein verdammter Herzchirurg werden und einfach mit einem Skalpell daher kommen. Du musst wissen, was du verdammt noch mal machst.

Große Hoffnung darauf, dass der US-Präsident das Ruder noch herumreißen könnte, scheint Osbourne nicht mehr zu haben:

Vielleicht hat er einen Trick im Ärmel und wird uns alle überraschen. Ich hoffe, er hat ihn. Vor kurzem starben an einem Tag in Amerika über tausend weitere Menschen. Das ist verdammt verrückt. Die Leute müssen mit dieser sozialen Distanzierung und dem Tragen von Masken zurecht kommen, sonst wird es nie verschwinden.

Der 71-Jährige fordert seine Mitmenschen auf, darauf zu hören, was Virologen ihnen raten würden und nicht auf die Aussagen des Präsidenten:
 

Dr. Fauci und all diese Virologen haben uns gesagt was wir tun sollten: eine Maske tragen, Hände waschen, Social Distancing betreiben. Wenn der Präsident etwas sagt, mache ich das Gegenteil. Er ändert seine Meinung jede Stunde, also mal ernsthaft.