Genesis feilen an ihrer Reunion-Tour!
Das Trio hofft weiterhin darauf, die „The Last Domino?“-Tour im April 2021 eröffnen zu können.
Das Trio hofft weiterhin darauf, die „The Last Domino?“-Tour im April 2021 eröffnen zu können.
Anfang März hatten Genesis die Gerüchte endlich bestätigt: Phil Collins, Tony Banks und Mike Rutherford werden wieder gemeinsam auf der Bühne stehen. Und der COVID-19-Pandemie zum Trotz peilt das Trio für den Start der „The Last Domino?“-Tour weiterhin den April 2021 an. Wie die Band offiziell in den sozialen Netzwerken bekannt gab, befinden sie sich mittlerweile nämlich gemeinsam in London, um für die anstehende Tournee zu proben:
Neben dem bekannten Trio werden auch Gitarrist Daryl Stuermer sowie Phil Collins‘ Sohn Nic als Schlagzeuger bei den Konzerten auf der Bühne stehen. Für die „The Last Domino?“-Tour sind insgesamt 19 Auftritte in Großbritannien und Irland angesetzt, welche zwischen dem 1. und 30. April 2021 stattfinden sollen. Aufgrund der Pandemie wurde der ursprüngliche Tourstart im November dieses Jahres bereits verworfen. Bei der Reunion-Tour wird sich das Kerntrio von Genesis zum ersten Mal seit der „Turn It On Again“-Tour vor ganzen 14 Jahren wieder gemeinsam die Bühne teilen.
Schlagzeuger Collins sorgte zuletzt aufgrund seines Disputs mit dem US-Präsidenten Donald Trump für Schlagzeilen. Der 69-Jährige hatte eine Unterlassungserklärung gegen Trump und dessen Team eingereicht, da diese seinen Hit “In The Air Tonight” unerlaubt bei Wahlkampfveranstaltungen nutzten.