Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Metallica: Lars Ulrich verspricht "das härteste und coolste” Album!

Der Drummer ist außerdem überzeugt davon, dass die Band ihre beste Platte erst noch veröffentlichen wird.

Diese Frage führt in den Fan-Foren von Metallica regelmäßig zu hitzigen Diskussionen: Welches Album ist denn nun das beste der Thrash Metaller? “Master of Puppets”, “Ride the Lightning”, “...and Justice for All” oder womöglich doch “Kill ‘Em All”? Schlagzeuger Lars Ulrich hatte in der neuen Ausgabe des Magazins “Classic Rock” eine überraschende Antwort darauf. Laut dem 57-Jährigen haben Metallica ihren Magnus Opum noch gar nicht veröffentlicht:

Mal Spaß beiseite: Wenn wir nicht davon überzeugt wären, dass unser bestes Album noch kommen würde, wozu würden wir es dann noch aufnehmen? Bei Metallica lieben wir diesen kreativen Prozess und es ist schwer vorstellbar, dass wir jemals damit aufhören werden, Songs aufzunehmen.

Womöglich werden die Metal-Götter ja bereits mit ihrem nächsten Werk neue Maßstäbe setzen. Zumindest schraubt Ulrich die Erwartungen an die kommende Platte ganz schön nach oben:

Es ist das härteste und coolste [Album] überhaupt.

Im November vergangenen Jahres hatten bereits seine Bandkollegen Kirk Hammett und Robert Trujillo über die Produktion des neuen Albums gesprochen. Dabei zeigten sich die beiden begeistert über den gemeinschaftlichen und kreativen Schreibprozess. Der letzte Studio Longplayer “Hardwired…to Self-Destruct” ist mittlerweile bereits mehr als vier Jahre her.