Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Foo Fighters & Brian Johnson: Gemeinsamer “Back in Black” Auftritt!

Bei der einstündigen “Vax Live”-Show traten die Foo Fighters, Brian Johnson, Eddie Vedder und Co mit dem Ziel auf, „die Weichen zur Bewältigung der COVID-19-Krise und für eine gerechte Welt zu stellen“.

Beim Benefizkonzert „Vax Live: The Concert To Reunite The World“ traten am Montag (3. Mai) zahlreiche Musik-Stars im kalifornischen Inglewood auf. Die einstündige Online-Show hat vor 27.000 Menschen aus dem Gesundheitswesen und anderen systemrelevanten Berufen stattgefunden und wird ab dem 8. Mai auch auf YouTube erscheinen. Die Organisatoren von Global Citizen wollen damit Entscheidungsträger auffordern, „COVID-19-Impfstoffe weltweit gerecht zu verteilen, um die Pandemie für alle Menschen, überall, zu beenden“. Stars wie die Foo Fighters, Brian Johnson und Eddie Vedder forderten dazu auf, „die Weichen zur Bewältigung der COVID-19-Krise und für eine gerechte Welt zu stellen“.

Schon vor der Ausstrahlung ist dank Fan-Mitschnitten bekannt: Die Foo Fighters holten überraschend AC/DC-Frontmann Brian Johnson auf die Bühne. Zusammen gaben sie den AC/DC-Klassiker „Back in Black“ (1980) zum besten:

Brian Johnson (AC/DC) with Foo Fighters - BACK IN BLACK - "Vax Live" Los Angeles 02.05.2021
Brian Johnson (AC/DC) with Foo Fighters - BACK IN BLACK - "Vax Live" Los Angeles 02.05.2021

Darüber hinaus spielten die Foo Fighters insgesamt fünf weitere Songs, darunter „All My Life“, „Times Like These“ oder auch „Everlong“. 

Dass Grohl und Johnson auf einer Wellenlänge reiten, wissen sie spätesten seit vergangenem Sommer. Da hatten sie sich getroffen, um ihre gemeinsame TV-Show „Brian Johnson meets Dave Grohl“ aufzuzeichnen. In diesem Format sprechen die beiden Rock-Legenden vor allem über ihr aufregendes Tourleben.